Freifunk in Himmelpfort

Freies offenes WLAN für Himmelpfort

Freifunk ist eine Initiative zum Aufbau freier Datennetze. Frei bedeutet dabei nicht nur kostenlos (wie in Freibier), sondern auch frei (wie in Freiheit); frei von überflüssigen Regeln und Bevormundung. Datennetze sollen so frei verfügbar und nutzbar sein wie die Luft zum Atmen. Freifunk läßt ein dezentrales Netz offener WLAN-Zugänge entstehen.

Wie geht das?

Einfach einen passenden WLAN-Router besorgen, die Freifunk-Software aufspielen, einige Einstellungen anpassen und schon seid ihr dabei. Ziel von Freifunk ist, dass alle Mitmachenden solche Grundkenntnisse weitergeben können. Daher gibt es keine fertig konfigurierten Geräte, sondern Menschen, die bereit sind, allen, die neu einsteigen wollen, das Wissen weiterzugeben.
Dabei helfen zum einen die Freifunk-Webseiten, zum anderen freuen wir uns auch über persönlichen Kontakt.

Interessiert?

Dann nehmt Kontakt auf! Die Himmelpforter Freifunkinitiative ist noch klein und freut sich über alle, die mitmachen wollen. Kontaktinformationen auf der Eingangsseite.